031 318 00 77 Lindenrain 3, 3012 Bern

Dr. med. Ludwig Weh

Dr. Ludwig Weh studierte an der Universität Erlangen-Nürnberg und schloss dort sein Medizinstudium ab. Er promovierte und arbeitete nachfolgend in kardiologischen und chirurgischen Kliniken in Nürnberg, Ebermannstadt und Konstanz.

Seine orthopädisch-traumatologische Ausbildung begann er 1976 an der Universität Hamburg Eppendorf, wo er auch langjährig als Oberarzt tätig war und zahlreiche wissenschaftliche Projekte betreute.

Ab 1988 war er als Ärztlicher Direktor an der Rheumaklinik Bad Bramstedt, dem Klinikum Berchtesgaden und der Schwarzwaldklinik tätig. Schwerpunktmässig befasst er sich in Klinik und Forschung jahrelang mit der Erforschung und Therapie chronischer Erkrankungen. In dieser Zeit erstattete er zahlreiche orthopädische Gutachten.

Er ist Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie und besucht regelmässig Fortbildungen im In- und Ausland.

Seit 2011 ist er als selbständiger Gutachter für Fragestellungen des Bewegungsapparates in der Schweiz tätig, so für die Zentrale Medizinische Begutachtungsstelle in Basel (ZMB) und für die Berufliche Abklärungsstelle (BEFAS) in Horw. Seit Januar 2019 ist er auch für die IB-Bern als Gutachter tätig.

Dr. Ludwig Weh ist im Besitz der Berufsausübungsbewilligung als Arzt im Kanton Bern. Er ist zertifizierter Medizinischer Gutachter SIM.