031 318 00 77 Lindenrain 3, 3012 Bern

Dr. med. Matthias Schmid-Burgk

Dr. med. Matthias Schmid-Burgk hat von 2003 bis 2010 an der Universität Rostock, Deutschland sein Studium der Humanmedizin absolviert.

Die Facharztausbildung erfolgte in der Neurologischen Klinik sowie im Zentrum für Seelische Gesundheit, Stuttgart, Deutschland, wo neben dem Spektrum der Neurologie und Psychiatrie auch gutachterliche Tätigkeiten in beiden Fachgebieten durchgeführt wurden.

2013 erfolgte die Promotion im Fach der forensischen Psychiatrie zum Thema "Empathie bei forensisch-psychiatrischen Patienten .

Seit 2016 als Weiterbildungsassistent in der Praxis Dr. W. Schmid-Burgk, Weil am Rhein, Deutschland, tätig.

Seit 2017 Facharzt für Neurologie im Rahmen einer geplanten Berufsausübungsgemeinschaft der Praxis Dres. W. & M. Schmid-Burgk.

Dr. Schmid-Burgk ist im Besitz der Berufsausübungsbewilligung als Arzt im Kanton Bern.