031 318 00 77 Lindenrain 3, 3012 Bern

Dr. med. Peter Steil

Dr. Steil schloss das Medizinstudium 1984 an der Universität Würzburg und Erlangen (D) ab und erhielt 1984 die Approbation als Arzt. 1999 wurde er zum Professor an der Europa Fachhochschule Fresenius Idstein ernannt. Der Fähigkeitsausweis Vertrauensarzt SGV wurde ihm 2017 erteilt.

Er arbeitete von 1984 bis 1990 als Assistenzarzt in Köln, Engelskirchen und Lahnstein, von 1990 bis 1995 als Oberarzt in Reha-Klinik Bad Camberg, von 1995 bis 2002 als Chefarzt in Reha Klinik Bad Camberg tätig, von 2002 bis 2010 als selbstständiger Orthopäde und Gutachter für Unfallversicherer und Sozialgerichte, von 2010 bis 2017 war er als Kreisarzt bei der Suva Wetzikon und Winterthur tätig. Seit 2017 ist er als beratender Arzt für mehrere UVG-Versicherer tätig. 2017 bis 2019 war er medizinischer Verantwortlicher und Supervisor bei der SMAB AG St. Gallen.

Dr. Steil verfügt über die Anerkennung der Schweizerischen Eidgenossenschaft als Facharzt für orthopädische Chirurgie und Traumatologie des Bewegungsapparates sowie die Berufsausübungsbewilligung als Arzt im Kanton Bern. Er ist zertifizierter medizinischer Gutachter SIM.