Home / Fachpersonen / Dr. med. Felix Regenfelder

Dr. med. Felix Regenfelder

Gutachter

Dr. Felix Regenfelder studierte an der LMU München und der Technischen Universität München und schloss sein Medizinstudium dort im Jahr 2001 ab. Eine Promotion erfolgte an der Technischen Universität München mit der Note summa cum laude.

Die Ausbildung zum Orthopäden führte ihn über das Klinikum rechts der Isar in München und das KKH Rotenburg a.d. Fulda schliesslich im Jahr 2005 nach Zürich an die Universitätsklinik Balgrist, wo er zunächst knapp 2 Jahre im Labor als wissenschaftlicher Assistent und dann klinisch bis 2008 arbeitete. Hier durchlief er sämtlich Teams und erhielt eine umfassende Grundausbildung. Nach Stationen am Kinderspital Zürich und dem Kantonsspital Aarau erlangte Dr. Regenfelder den Facharzttitel Orthopädie und Traumatologie FMH. Weitere berufliche Stationen führten ihn über das überregionale Traumazentrum in Villingen-Schwenningen nach Solothurn und noch für einen Auslandsaufenthalt nach Sydney, Australien, wo er ein fellowship für Kinderorthopädie und Kindertraumatologie an einer der renommiertesten Kliniken für Kinderheilkunde weltweit, absolvieren durfte. Nach drei Jahren als Leitender Arzt am Bürgerspital Solothurn wechselte er zur IV Bern als Regionalärztlicher Dienst und in die Kindergruppenpraxis Solothurn, wo er als Konsilarzt tätig ist. Er besitzt zudem den Facharzttitel Orthopädie und Traumatologie in Deutschland sowie die Subspezialisierung Kinderorthopädie.

Während seiner bisherigen beruflichen Tätigkeit lag ein Schwerpunkt vor allem in der Ausbildung von Assistenten, wofür er in Solothurn zweimal den Preis für den besten Ausbilder der Abteilung erhielt. Berufliche Schwerpunkte waren immer die allgemeine Traumatologie in allen Altersgruppen, die Fusschirurgie und die Kinderorthopädie. Wissenschaftlich hat Herr Dr. Regenfelder in seiner Zeit am Balgrist 15 Doktorarbeiten selbständig betreut und an mehreren wissenschaftlichen Projekten mit dem Schwerpunkt Schulter teilgenommen. Seit Ende 2021 ist er zertifizierter Gutachter SIM. Er besitzt die Berufsausübungsbewilligung für den Kanton Bern.