Dr. med. Gerd Rommert

Arzt für Orthopädische Chirurgie und Traumatologie des Bewegungsapparates

Gerd Rommert schloss 1993 das Studium der Humanmedizin an der Universität zu Köln ab und erhielt am 01.01.1994 die Approbation als Arzt. Seine Facharztausbildung absolvierte er von 1994-1999 im MUH Rothenburg/OL und an der Fachklinik Rhein Ruhr in Essen und erhielt 1999 die Anerkennung als Facharzt für Orthopädie. Zudem erlangte er die Zusatzbezeichnungen Physikalische Therapie, Chirotherapie sowie Akupunktur und absolvierte eine umfangreiche Ausbildung im Bereich der Sozialmedizin.

Von 2000 – 2003 übernahm er die ärztliche Leitung in Rehabilitationszentren in Essen und Bonn und war von 2003 – 2007 Oberarzt in der Klinik für physikalische Therapie und medizinische Rehabilitation am Dreifaltigkeitskrankenhaus Köln. Es folgte eine Tätigkeit in leitender Funktion im MVZ der Universitätsklinik Köln von 2007 – 2011, bevor er sich Ende 2011 in Koblenz in orthopädischer Praxis niederliess.

Bereits seit 2011 erstellt Herr Rommert als selbstständiger Orthopäde Gutachten für die Deutsche Rentenversicherung, Sozialgerichte und für gesetzliche und private Unfallversicherungen. 2013 hat er in einer umfangreichen Ausbildung die postgraduierte Qualifizierung zum medizinischen Sachverständigen cpu© erworben.

Seit 2015 ist er auch als medizinischer Sachverständiger in der Schweiz tätig. Herr Rommert verfügt über die Anerkennung der Schweizerischen Eidgenossenschaft als Facharzt für Orthopädische Chirurgie und Traumatologie des Bewegungsapparates. Er besitzt die Berufsausübungsbewilligung als Arzt für Orthopädie in den Kantonen Bern, St. Gallen und Zürich. Herr Rommert ist SIM zertifizierter medizinischer Sachverständiger.